Abschlussbericht U12mix für die Saison 2017/18

Für die Jahreshauptversammlung des FC Tegernheim am 13.04.18 hat unsere Basketballabteilung die abgelaufene Spielzeit aus ihrer Sicht beschrieben.
Hier nun der Bericht für
unsere gemischte U12-Mannschaft. Es berichtet ihr Trainer Mike.

Die positive Entwicklung im U12-Bereich setzte sich in der vergangenen Spielzeit nahtlos fort. Mit einem vollen Kader von 14 reinen U12-Jahrgängen startete das Team in die zweite Saison im Ligabetrieb (Bezirksoberliga).
Wenn sich diese positive Leistungsentwicklung auch nicht sofort in Siegen widerspiegelte, so konnte die Mannschaft sich individuell und mannschaftstaktisch stark verbessern, sodass zum Teil richtig toller Basketballsport zu sehen war. Gegen die starken Gegner aus Neustadt, Pressath und Neumarkt konnte man in dieser Saison leider keinen Sieg holen, wenn auch ein tolles und umkämpftes Spiel in Neumarkt in Erinnerung bleiben wird. Genauso verhält es sich mit dem Auswärtsspiel in Weiden, das mit 56:59 nur sehr knapp verloren ging und den Zuschauern und Trainern unter die Haut ging. Im Rückspiel gelang dann die erhoffte Revanche. Gegen Schwandorf konnten sich die jungen Basketballer über zwei Siege freuen, sodass am Ende der Saison ein positives Fazit gezogen werden kann.
Sehr erfreulich ist die hohe Trainingsbeteiligung an den Freitagen. Wenn die Kinder nicht durch eine Krankheit ausgebremst wurden, waren sie immer sehr motiviert bei der Sache. Zum anderen konnte mit Markus Hechtbauer ein weiterer Übungsleiter (und Spielervater) gewonnen werden, der am Dienstag ein zweites Training abhielt, um die jungen Ballsportler weiter zu verbessern.

 

 

 

© 2024 FCT Basketball