Teilnahmebedingungen

Das glaubt Ihr jetzt aber nicht wirklich, oder ????

Ihr solltet nur zwei Voraussetzungen erfüllen, wenn Ihr bei uns mitmachen wollt:

  • Interesse und Freude am geselligen Beisammensein

  • Interesse ( ≠ Können) und Freude am Basketball spielen

Auch wenn bei uns vereinzelt Spieler aus Ligamannschaften mitspielen, so sind ehemalige Liga- und Freizeitspieler deutlich in der Mehrheit. Aber auch solche, die völlig unbefleckt mit der Materie „Basketball“ waren, sind bei uns eingestiegen und noch mit Freude dabei. Dies gilt auch für Wechsler vom Handball oder Volleyball. In vereinzelten Fällen ist es ebenfalls vorgekommen, dass unsere Mixedmannschaft als basketballerischer (Wieder-) Einstieg und als Sprungbrett für einen Wechsel in eine Ligamannschaft genutzt wurde.

 

Dass unsere Mixedmannschaft, wie er Name schon andeutet, geschlechtlich gesehen aus weiblichen wie männlichen Spielern besteht, bedarf nicht der besonderen Erwähnung und ist per se auch keine Voraussetzung (daher auch oben nicht aufgeführt) sondern beschreibt nur den Ist-Zustand.

 

Unser Alterspektrum reicht von Anfang/Mitte 20 bis über 50, in vereinzelten Fällen (teilweise auch nur zeitlich begrenzt z.B. während Ligaspielpausen) auch außerhalb davon. Es gibt bei uns folglich keine Altersbegrenzung!

Da wir uns mehrheitlich aus Berufstätigen und Eltern zusammensetzen, besteht bei uns keine Verpflichtung zur regelmäßigen Trainingsteilnahme. Wir haben viele, die „nur“ in regelmäßigen Abständen teilnehmen können, weil sie anderen Verpflichtungen nachzukommen haben. Dies wird allgemein akzeptiert und stellt kein Problem dar.