Damen auswärts beim Post SV Nürnberg

Am Sonntag reisten die Damen zunächst nur zu siebt nach Nürnberg.

Die beiden Teams hatten sich in den letzten Jahren immer spannende Duelle geliefert, doch angesichts der dünnen Spielerdecke glaubten die Tegernheimerinnen diesmal nicht so recht an einen Erfolg gegen den Aufstiegsfavoriten. Umso größer war die Freude als Mia überraschend vor der Halle stand, sie war noch rechtzeitig mit Ihrem Einsatz für Schwabach fertig geworden. Neu motiviert startete das Team sogleich mit einem 15 zu 0 run in die Partie. Im zweiten Viertel zeigten sich Abstimmungsschwierigkeiten in der Offense, die die Mädels aber nach der Halbzeit besser in den Griff bekamen. Trotz einiger erfolgreicher Dreier der Nürnbergerinnen erzielte Tegernheim einen 61 zu 35 Auswärtssieg.

 

© 2024 FCT Basketball