Quick Links

Downloads

Trainingszeiten

 


Konfus im 3. Viertel - diesmal ging der Sieg an Regensburg

Vor einem Monat konnten die Hausherrinnen einen Sieg gegen die Baskets im Bayernpokal erringen, logisch dass die Regeensburgerinnen auf Revanche aus waren.

Wieder mit einer tiefen Bank und nochmal klar verstärkt traten sie am Sonntagnachmittag in der MZH an. Die Tegernheimerinnen hatten seit dem letzten Spiel zwar gut trainiert, aber leider kein Spiel mehr gehabt, während die Damen der Baskets sowohl in der BOL als auch in der Bayernliga viel Spielerfahrung sammeln konnten. Trotzdem starteten die Tegernheimerinnen gewohnt motiviert und begeisterten die Zuschauer wieder einmal mit ihrem offensiven Teamplay. Doch mit zunehmender Spieldauer und nachdem die sonst so sicheren Schüsse nicht fallen wollten, schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. Fehlpässe und eine eklatante Reboundschwäche führten zu leichten Chancen für die Regensburgerinnen, welche ihrerseits aber gut von außen trafen. Zu Beginn des dritten Viertels wirkten die Tegernheimerinnen komplett konfus und ließen die Gäste auf 55 zu 30 davonziehen. Doch die Mädels aus Tegernheim steckten auch diesmal nicht auf!! Mit viel Druck auf den Aufbau und daraus resultierenden Ballgewinnen kamen sie nochmal auf 11 Punkte ran. Leider reichte das Engagement nicht mehr das Spiel zu drehen und so endete die Begegnung mit dem besseren Ende für Regensburg  55 zu 75.

Bilder vom Spiel

© 2019 FCT Basketball