Noch keine Geschenke für die Damen in Ansbach

Am Sonntag reisten die Damen zum Tabellennachbarn nach Ansbach, Ziel war eigentlich den TSV hinter sich zu lassen.

Erstaunlicherweise hat Ansbach in der laufenden Saison erst ein Spiel gewonnen, allerdings waren sie gerade auswärts oft nicht komplett. Zuhause traten sie am Sonntag allerdings zu zehnt und mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen, talentierten Spielerinnen an. Nichtsdestotrotz starteten die Tegernheimerinnen hochmotiviert ins Spiel und gingen zum Ende des 1 Viertel in Führung - bis Ansbach mit 2 Dreiern einen kleinen Lauf zum 20 zu 15 einläutete. Doch auch im zweiten Viertel blieben die Tegernheimerinnen durch beherzte Mannverteidigung und schöne Kombinationen auf Tuchfühlung und gingen mit 2 Minus in die Pause. Diesmal verschliefen die Gäste den Start nach der Halbzeit nicht, und konnten das hohe Tempo des Spieles gehen. Doch zum Ende des dritten Viertels bekamen die Mädels vom FCT immer mehr Respekt vor der harten Spielweise der Ansbacherinnen, Foulpfiffe blieben leider aus, da der Schiedsrichter diese schnelle Partie alleine bewältigen musste. Durch schnelles Umschalten und gutes Zusammenspiel erhöhte der TSV Ansbach in dieser Situation auf 69 zu 48 zum Ende des dritten Viertels. Trotzdem steckten diie Tegernheimerinnen auch im letzten Viertel nicht  auf und nutzten es bis zur letzten Minute um zu lernen. Nächste Woche steht die Teamweihnachtsfeier an, da gibts dann aber auf jeden Fall Geschenke für das TEAM ;-)

© 2024 FCT Basketball