Quick Links

Downloads

Trainingszeiten


 

Ein bisserl Licht und ganz viel Schatten - die Damen zweimal gegen Heroldsberg

Da sich kein anderer Termin fand, mussten die Damen am späten Freitagabend zum Auswärtsspiel nach Heroldsberg, welches der Gegner in der Vorrunde verlegen musste. Nach der unnötigen Heimpleite gegen Herzogenaurach und einer super Trainingswoche drängte das Team auf Wiedergutmachung. Obwohl die Anreise stürmisch und das Einspielen aufgrund der belegten Halle eher chaotisch verlief startete das Team grandios. Aufbauspielerin Larisa zog mit tollen Moves zum Korb und markierte einige Dreier. Das erste Viertel gewann das Team mit 12 zu 2, im zweiten Viertel erweiterte Coach Yannik sogar schon die Rotation, so souverän agierte sein Team. Zur Halbzeit vergrößerte sich die Fankurve, die Stimmung war gut. Doch nach der Halbzeit verlor das Spiel komplett an Niveau. Technische Fehler wechselten sich mit unnötigen Ballverlusten und Fehlwürfen ab. Kurz vor Schluss bäumte sich das Team von Yannik Stein noch ein wenig auf, doch es reichte nicht mehr. Ein Fehler am Kampfgericht besiegelte die 43 zu 39 Niederlage.

Gleich am Sonntag kam dann der TuSpo Heroldsberg zum Rückspiel in die Tegernheimer Mehrzweckhalle. Die Tegernheimerinnen zeigten sich zu Spielbeginn hochmotiviert, die Zuschauerränge füllten sich. Doch der erwartet furiose Start der Tegernheimer Damen blieb aus. Zwar ging das erste Viertel zunächst an Tegernheim, aber die nur zu 6 angereisten Gäste zeigten sich heute deutlich treffsicherer als am Freitag, ganz anders als die Mädels aus Tegernheim Zur Halbzeit führten die Gäste 24 zu 22.  Doch diesmal kamen die Damen vom FCT ein wenig wacher aus der Kabine und zeigten endlich wieder die Defenseleistung, die die Zuschauer gewohnt waren. Selbst die erfahrenen Bayernligaabsteiger aus Mittelfranken zeigten sich beeindruckt und schafften es einige Male nicht über die Mittellinie. Trotzdem konnten sich die Hausherrinnen nicht belohnen, viel zu oft zeigten sie unsaubere Aktionen und spielten überhastete Pässe. Erst in den letzten 3 MInuten konnten die Tegernheimerinnen durch einen 8 Punkte Run den Sack zu machen. Zwar kein schöner, aber ein verdienter Sieg durch eine tolle Teamleistung!!

Nun haben es die Mädels komplett weiterhin in der eigenen Hand, die Tabellenführung zu behaupten.

FCT Damen Jubeln

Und hier noch der direkte Link zu den Bildern

© 2024 FCT Basketball