Schaut gut aus - sagte der Anschreiber

beim letzten Auswärtsspiel der Damen gegen TS Herzogenaurach 2. Unsere Mädels hatten sich schnell erholt von der Enttäuschung um die verlorene Meisterschaft, dafür hatten unter der Woche zwei Teamevents und gute Trainings gesorgt, und so reisten sie ohne Druck, dafür mit Vorfreude nach Herzo. Leider musste sich Aufbauwirbelwind Larisa kurz vor dem Spiel krank melden.

Wie groß der Respekt vor den Gästen war, zeigte sich direkt beim Warm Up - so hatten die MIttelfränkinnen das große Aufgebot inklusive aller WNBL und Regiospielerinnen einbestellt.

Dementsprechend nervös war der Beginn der Tegernheimerinnen. Doch klug eingestellter Spielaufbau und schnelle Pässe in der Offense hielten die Partie in der ersten Halbzeit einigermaßen eng. 31 zu 39 aus Sicht des FCT.  Im dritten Viertel schaffte Herzogenaurach es allerdings sich abzusetzen, vor allem als einige freie Dreier ihr Ziel fanden. Trotzdem blieben die Tegernheimerinnen dran, auch als Coach Yannik zwei Rookies längere Eisatzzeit gewährte, um sich so für die Unterstützung während der Saison zu bedanken. In der letzten Sekunde erzielt eine von Ihnen, Katka, sogar noch einen Dreier zum 54 zu 73. Mannschaftsverantwortliche und Spielerin Jule: " Dass Spiel hat uns recht deutlich gezeigt, woran wir arbeiten können bis zur nächsten Saison, aber auch woran wir schon gearbeitet haben."

Eine ähnliche Stimme kam vom Kampfgericht. " Das sieht gut aus" meinte der Anschreiber Matze, und lobte damit die Arbeit seines Heimvereins FC Tegernheim und seines ehemaligen Teamkollegen Yannik. Matthias Schlindwein hat seine ersten Basketballschritte beim FCT gemacht und spielt nun seit 8 Jahren sehr erfolgreich für die Longhorns Herzogenaurach. Er zeigte sich zudem amüsiert über die ihm bekannten Namen der Spielerinnen, so hat er doch mit einigen ihrer Väter bereits im Herrenteam des FCT gespielt.

Trotz Niederlage also ein versöhnlicher Saisonabschluss für die Damen. Allerdings wird es nix mit der erhofften Pause, so steht direkt nächsten Sonntag das Bezirkspokalfinale an. Nachdem Neustadt zurückgezogen hat geht es  mal wieder gegen die TS Regensburg 2, voraussichtlich Sonntag 15 Uhr in Königswiesen.

© 2024 FCT Basketball