DBB Grundschultag

Am 1.10. fand in der MZH der DBB Grundschultag statt.

Jugendleiter Markus Hechtbauer hatte bereits vor den Sommerferien das Gespräch mit der neuen Schulleiterin gesucht und stieß bei Karin Förster auf großes Interesse bezüglich einer möglichen Zusammenarbeit. Nach weiteren Gesprächen im Vorfeld und einer detaillierten Präsentation von Harlem zur Vorbereitung für das Lehrerkollegium, konnte am letzten Freitag nun ein Basketballvormittag für die 3. und 4ten Klassen der GS Tegernheim stattfinden. Angeleitet durch Harlem, Robert, Birgit und Lehrern der jeweiligen Klassen konnten die Schülerinnen in 90 Minuten die verschiedenen Elemente des Basketballsportes kennenlernen. So absolvierten sie einen Dschungelparcour, lernten das Zaubereck kennen und befassten sich zudem mit gesunder Ernährung. Die Mädels und Jungs hatten einen Riesenspaß, aber auch die Lehrer waren mit großem Engagement und Freude dabei. Der DBB hatte für die Teilnehmer Abzeichen und Medaillen geschickt, und auch die Schulleitung bedankte sich bei Markus mit einem kleinen Präsent für die hervorragende Organisation.

Zum Schluß hatte der Jugendleiter noch eine gute Nachricht für die Kids: zum einen ist Basketball im FC Tegernheim bereits für Grundschüler ab U 8 möglich und zum anderen gibt es seit diesem Schuljahr auch eine Basketball AG am Mittwochmittag an der Grundschule Tegernheim.

© 2024 FCT Basketball