Anders als die Jungs der U 12 reichte der Gewinn der Bezirksmeisterschaft bei den Mädels direkt für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft. Allerdings musste das Team mit den Trainerinnen Toni und Nina zusammen mit den Eltern zunächst überlegen, ob sie zum Turnier anreisen sollten. Zum einen war der Termin bzw. die Quali sehr kurzfristig, zum anderen gibt es in der Oberpfalz so gut wie keine Gegnerinnen in der U 12 w, so dass den Mädchen des FCT trotz Fleiß und gutem Training die Spielpraxis und damit die Möglichkeit zur Entwicklung fehlte. Das Trainerinnenteam kennt die Situation sehr gut aus der eigenen Jugend, wo sie immer als Underdog zu den Bayerischen Meisterschaften anreisen mussten, aber auch viel gelernt haben und einige Erfolgserlebnisse einfahren konnten. Gemeinsam mit den Eltern und Spielerinnen wurde entschieden: Wir nehmen die Herausforderung an! 

Es berichtet das U18m Team

Die Spieler und das Trainerteam der U18m fieberten schon lange auf das Osterturnier, welches mit über 500 Mannschaften aus 23 Ländern in über 20 Turnhallen in Wien ausgetragen wurde, hin.

Am Freitag, 2 Tage vor der Abreise, war dann aber noch nicht klar, wer überhaupt mitfahren kann. 3 Spieler waren krank und ein weiterer stieg nach 6-wöchiger Verletzungspause gerade erst wieder mit erstem leichtem Training ein.

© 2024 FCT Basketball