Diese Frage wurde den Spielern der Ü45 Basketballern am Wochenende (20./21.04) bei der Deutschen Meisterschaft des Öfteren gestellt. 

Auf diese so einfach wirkende Frage kann man relativ einfach antworten:

Achtung: Neuer Ort!

Liebes Mitglied der Tegernheimer Basketball-Familie!

Die Abteilungsleitung möchte dich sehr herzlich zur Teilnahme an der Abteilungsversammlung mit Neuwahlen am
8. Mai diesen Jahres um 19 Uhr
im Saal in der Gaststätte Federl-Scheck (Tegernheimer Kellerstraße 2)

einladen. Als mannschaftsstärkster Basketball-Verein in der Oberpfalz ist es wichtig, dass wir uns für die Zukunft gut aufstellen, um weiterhin tollen Basketballsport für unsere Jugend und alle basketballbegeisterten Erwachsenen anbieten zu können. Daher dient die Abteilungsversammlung sicherlich auch zur Information, auch wenn du nicht für ein Amt in der Abteilungsleitung zur Verfügung stehst. Daher ist deine Teilnahme sehr erwünscht, wir zählen auf dich!

Tagesordnung:

  1. Eröffnung, Begrüßung
  2. Grußworte
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
  4. Bericht der Abteilungsleitung
  5. Bericht des Kassiers
  6. Wahl eines Wahlausschusses
  7. Entlastung des Kassiers
  8. Entlastung der bisherigen Abteilungsleitung
  9. Neuwahlen
  10. Wünsche, Anträge, Sonstiges

Beste Grüße, Mike, im Namen der gesamten Abteilungsleitung

Spannend bis zum Schluss gestaltete sich die Saison unserer H1 in der Bezirksoberliga Oberpfalz: zum letzten Saisonspiel traten die Herren auswärts gegen Amberg an. Beide Teams hatten in der Liga 13 Spiele bestritten und nur zwei davon verloren. Am Samstag ging es jedoch nicht nur um den einen Sieg mehr, sondern auch gleich um den (Wieder-)Aufstieg in die Bayernliga nach zwei Saisons in der Bezirksoberliga.

Diese alt bekannte Basketballer-Weisheit stellten unsere Ü45 Herren am letzten Wochenende unter Beweis. Da machten sich mehr oder weniger 12 Modelathleten aus einem illustren Kreis aus alten Regensburgern und Tegernheimer Basketballern an die wahnwitzige Aufgabe, sich bei der südostdeutschen Meisterschaft für die Deutsche Ü45 Meisterschaft in Hagen zu qualifizieren.

Natürlich war das nicht der Vorsatz!

Etwas dezimiert durch Krankheit und Verletzung, aber motiviert standen am Sonntag neun Tegernheimerinnen in der Mehrzweckhalle, bereit für das letzte Heimspiel der Saison gegen die zweiten Damen aus Herzogenaurach, die zu sechst angereist waren.
Erinnerung: Das Auswärtsspiel wurde nach hartem Kampf zu siebt mit fünf Punkten verloren.

Nachdem die Partien gegen Erlangen und Post Nürnberg von starken Leistungsverbesserungen geprägt waren, aber doch verloren wurden, war schon in den Trainings klar: Es muss wieder ein Sieg her!

© 2024 FCT Basketball