Quick Links

Downloads

Trainingszeiten


 

Damen verlieren gegen DJK Neustadt a. d. Waldnaab

Bericht unseres FSJ'lers Yannik

Trotz der Corona-Pandemie war unsere Damenmannschaft aktiv im Dezember. Vom 01. bis 07.12. lief eine Challenge gegen das Damenteam der DJK Neustadt a. d. Waldnaab. Punkte gab es fürs Laufen, Seilspringen, Wandsitzen und Liegestütze machen.

Nach einem etwas verschlafenen Start lagen wir am Abend des ersten Tages mit 58 zu 100 hinten. Auch am zweiten Tag hing Tegernheim etwas hinterher, doch an Tag 3 erzielten unsere Damen erstmals eine höhere Tagespunktzahl als Neustadt und somit begann die Aufholjagd. Am sechsten Tag schließlich wurde die Punktzahl von Tag 1 versiebenfacht(!), es wurden 407 Punkte erzielt, was nur durch ein Zoom-Workout vom ganzen Team möglich war. Durch ein weiteres gemeinsames Workout und sehr starke Einzelaktionen von Frizzi, Toni und Jule wurde diese schon hohe Punktzahl an Tag 7 mit 469 nochmal übertroffen und somit ein stolzer Endstand von 1383 Punkten erzielt. Doch leider waren die Neustädterinnen auch nicht untätig gewesen: mit einem ebenfalls sehr starken siebten Tag (462 Punkte) hatten sie einen Endstand von 1403 Punkten erzielt und konnten die Challenge somit knapp für sich entscheiden.

Trotz einer sehr starken Teamleistung und einem erbitterten Kampf bis zum Schluss hat es also leider nicht gereicht, trotzdem können alle stolz auf sich sein. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an die Damen der DJK Neustadt und vielen Dank für die tolle Idee!

Team-Workout-Video im Zeitraffer:

© 2021 FCT Basketball

Partner

hemingways