Quick Links

Downloads

Trainingszeiten


 

Erfolgreiche Crowdfunding-Aktion für BTO

Vom 21.12.2020 bis zum 18.01.2021 lief eine Crowdfunding-Aktion mit dem Ziel, 12.000 Euro zu sammeln , um den nächstjährigen Spielbetrieb des Basketballteam Oberpfalz zu finanzieren.

Ziel des aus zehn Partnervereinen bestehenden Teams – der FC Tegernheim ist ein Teil davon - ist es, junge Talente in der Oberpfalz individuell zu fördern und ihnen eine Möglichkeit zu geben, in einer vereinsübergreifenden Mannschaft auf hohem Niveau Basketball spielen zu können. Dies bietet den Vorteil, dass sie so nicht in große Bundesligastandorte außerhalb der Oberpfalz auswandern müssen. Im Sommer 2020 nahm das Team um Trainer Gabi Ionescu an der Qualifikation für die JBBL (Jugend Basketball Bundesliga) teil und musste sich erst in der letzten Runde knapp geschlagen geben. Für 2021 wird das Ziel JBBL erneut ausgegeben, falls Corona es zulässt. Für Trikots, Meldegebühren, Trainerteam, etc. wurden nun über 13.000 Euro gesammelt, um so den Spielbetrieb der nächsten Saison zu finanzieren.

Organisiert wurde das Projekt über die Toyota Crowd. Bei Erreichen der Zielsumme gibt Toyota zusätzlich 10€ pro Unterstützer aus dem Fördertopf in das Projekt hinein. Neben einer Geldspende konnten„Prämien“ erworben werden, beispielsweise verschiedene Trikots, Liegestützen von den unterschiedlichsten Teams der Partnervereine, Trainingsstunden mit Gabi und sogar eine Videobotschaft von Robin Benzing, dem Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Auch die Tegernheimer Basketballabteilung half fleißig mit und trug in Form von Liegestütze des Abteilungsvorstands und der u16m sowiedurch Freiwürfe vom FSJler zum Erfolg des Projekts bei. Wir hoffen dass viele unserer Tegernheimer BasketballInnen im BTO aktiv sein können und davon profitieren.

Yannik Stein (FSJ)

© 2021 FCT Basketball

Partner

hemingways