Quick Links

Downloads

Trainingszeiten


 

Zurück in der Bayernliga

An den Wochenenden 03./04.07.21 und 10./11.07.21 fand die Qualifikation für die Bayernligasaison 2021/22 statt. In dem Wissen, dass man bei einem Turniersieg am 03.07. nicht am nächsten Wochenende nochmal ranmusste, fuhr unsere H1 also am 03.07. mit zehn Spielern und Coach Stefan Steiner hochmotiviert nach Donauwörth.

Das erste Spiel, ohne Beteiligung des FCT, konnten die Donauwörther mit 52:40 für sich entscheiden. Unsere Herren durften im nächsten Spiel gegen die sehr junge Mannschaft von Schwaben-Augsburg antreten, der man die Erschöpfung vom ersten Spiel kaum anmerkte. Nach einer anfänglichen 10:0 Führung holte Schwaben-Augsburg wieder auf und blieb die meiste Zeit auf Schlagdistanz. Nach einer der wenigen Schwächephasen des FCT wechselte die Führung für wenige Minuten, doch am Ende konnten unsere Herren das Spiel 59:52 für sich entscheiden. Leider konnte man sich über den Sieg nur bedingt freuen, da Bigman Oli Stawowski das Spielfeld gegen Ende des dritten Viertels mit Verdacht auf einen Bruch des Mittelfußknochens verlassen musste.

Nach einer einstündigen Pause begann das zweite Spiel, diesmal gegen den Gastgeber Donauwörth. Man merkte den Spielern das vorherige Spiel deutlich an, so konnte Center Daniel Stawowski wegen seines Oberschenkels kaum laufen, und auch bei manch anderem sah das Aufwärmen nicht besonders rund aus. Doch glücklicherweise erging es den Donauwörthern noch schlimmer. Man merkte ihnen bereits im ersten Viertel die Erschöpfung deutlich an, trotzdem spielten sie mit einer sehr kurzen Rotation. Wichtige Minuten der Nachwuchsspieler Niklas Anderle und Amed Abdaal gaben dem FCT schließlich die nötige Luft für einen 61:54 Sieg gegen den Gastgeber.
Trotz der Verletzten war der Tag also sehr erfolgreich. Nach alter Tradition wurde in der Kabine gesungen, dann machte man sich auf den Heimweg. Wir freuen uns auf die Bayernliga und eure Unterstützung bei den Heimspielen!

Es berichtet: Yannik

© 2021 FCT Basketball

Partner

hemingways