Quick Links

Downloads

Trainingszeiten


 

BBV Sommerliga - U16/18m

Die U16/U18m hatte nach eineinhalb Jahren im Zuge der Sommerliga des BBV wieder drei Spiele. Entsprechend groß war die Vorfreude.

Das erste Spiel war in der heimischen MZH gegen die U16 aus Straubing. Durch gute Defense und schnelle Fastbreaks konnte ein klarer 66:35 Sieg erspielt werden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die U18 aus Vilshofen. Das Vilshofen Team war, nicht nur an ihren Dunkings sichtbar, den Tegernheimern körperlich überlegen. Die Tegernheimer zeigten aber großen kämpferischen Einsatz und im Angriff sehr gutes Teamplay, sodass sie viel positives aus der 59:85 Niederlage mitnehmen konnten.

Letzten Sonntag ging es gegen die U18 aus Straubing, welche den Tegernheimer unter dem Korb auch wieder körperlich überlegen waren. Außerdem spielten sie eine 3:2 Zonenverteidigung, mit der sich die Tegernheimer Mannschaft sehr schwer tat. So konnten sich die Straubinger etwas absetzen und führten zur Halbzeit mit 11 Punkten. Im 3. Viertel steigerten sich die Tegernheimer in der Verteidigung  der Straubinger Center und konnten auch im Angriff zulegen. Wodurch sie mit einer zwei Punkte Führung in das letzte Viertel gingen, in welchem die Führung mehrfach wechselte. Nach spannenden Schlussminuten konnten die Tegernheimer einen knappen 69:68 Sieg feiern.

Sehr erfreulich war auch, dass 6 Spieler in der Sommerliga ihr erstes Spiel bestritten und sich nahtlos in das Team einfügten.

© 2021 FCT Basketball

Partner

hemingways