Gratulation zum B-Trainer !!!

Die ganze Abteilung ist stolz auf Ihren Abteilungsleiter Mike Birzer, der neben seinem umfassenden Engagement in der Abteilung und einigen Posten auf Bezirksebene nun so ganz spontan seine Trainertätigkeit auf eine neue fachliche Ebene gestellt hat.

Beim FCT Basketball haben außergewöhnlich viele Trainer bereits eine C-Lizenz, aber eine B-Prüfung bedarf dann doch noch deutlich mehr Zeit, Wissen und Vorbereitung. Neben vielen Hospitationen bei bewährten Trainern im Vorfeld stand für Mike ein einwöchiger, vollgepackter Grund- und Aufbaukurs auf dem Programm. Nach 6 Wochen intensiver Vorbereitung legte er dann am 21.8.21 die Prüfung in Paderborn erfolgreich ab. Das alles in einer Zeit, in der normales Basketballtraining und auch Fortbildungen nur unter schwierigen Bedingungen stattfinden können. RESPEKT!

In der nächsten Saison werden vor allem die weibliche Jugend und die Damen von Mikes neu gewonnenen Erkenntnissen profitieren, aber auch das ganze Trainerteam beim FCT freut sich nun auf die neuen Impulse.

 

© 2024 FCT Basketball