Jugend engagiert sich - drei neue Schiedsrichter aus der U 16

Es berichtet Kathi

Früh aufstehen und zum Zug hetzen, das fing ja gut an. Auf dem Weg nach Amberg konnten wir aber nochmal die Augen zumachen und dann den Schiedsrichterlehrgang beginnen. In der Vorstellungsrunde mussten wir etwas erzählen was noch keiner von uns weiß.....dabei stellte sich heraus, dass einige mehr als einen Versuch brauchten, um die Kampfgerichtsprüfung zu bestehen. Auch die schriftliche Prüfung beim Lehrgang war nicht so der Renner, doch nach der mündlichen Prüfung haben dann doch fast alle bestanden. Insgesamt eine schöne Erfahrung und vlt. kann man ja jetzt die Schiedsrichterseite besser verstehen.

Für Tegernheim sind jetzt Kathi Anderle, Jakob Wild und Peter Auchtor neu an der Pfeife....allesamt noch U 16. Die ersten Einsätze haben sie schon erfolgreich absolviert.

© 2021 FCT Basketball

Partner

hemingways