Sportlerehrung der Gemeinde Tegernheim

      

Nachdem in den letzten beiden Jahren wenig Sportveranstaltungen stattfinden konnten, musste auch die traditionelle Sportlerehrung der Gemeinde Tegernheim im Sommer jeweils ausfallen. Letzten Freitag konnte Bürgermeister Kollmannsberger endlich wieder viele erfolgreiche Sportler:innen begrüßen.

Unter anderem wurden Aktive aus den Bereichen Schach, Petanque oder auch Judokas geehrt, alle waren in ihren Disziplinen über die Landkreisgrenzen hinaus in den letzten Jahren an der Spitze.

Traditionell wurde die Basketballabteilung gleich mit mehreren Teams eingeladen. So wurde die U 10 und die U 12 (1und2) und ihre Trainer Robert Kübler, Stefan Steiner, Astrid Reintjes und Patrick Schultheiß geehrt. Ebenso erfolgreich war die U 16 m mit  den Coaches Markus Hechtbauer, Paco Garcia, Markus Angler und  Florian Kaps.

Und noch ein weiteres Mitglied der Basketballabteilung wurde gefeiert: Lubi Cadardzic wurde vor einigen Wochen mit der Nationalmannschaft der Damen Ü 40 Europameisterin.

© 2022 FCT Basketball