"Vorgezogenes Endspiel um die Meisterschaft...

...in der Bezirksoberliga, so schätzt Daniel Waldhauser vom Gegner der Herren 1, dem TB Weiden, das Spiel am Samstag im Oberpfalzecho ein. 

Die Fakten sprechen für sich, beide Teams sind Absteiger aus der Bayernliga und möchten so schnell wie möglich dorthin zurück. Während die Hausherren bislang ungeschlagen sind, haben die Weidener ihre einzige Niederlage dem Team aus Tegernheim zu verdanken. Denkbar knapp nach zunächst großem Vorspung: 59 zu 60. Eine Niederlage können also auch die Tegernheimer keinesfalls riskieren. Zum einen ist die Saison noch weitere 4 Spiele lang und zum anderen wäre damit auch der direkte Vergleich dahin. Kein Wunder also , dass alle Spieler höchst motiviert sind. 

Ein weiterer Höhepunkt erwartet die hoffentlich zahlreichen Fans. Abteilungsleiter Mike Birzer wird am Samstag zum Einsatz kommen, und damit sein offizielles Abschiedsspiel bei den Herren 1 absolvieren. Natürlich kann nur ein Sieg den würdigen Rahmen für das Ende der aktiven Laufbahn unseres 45Mike bieten!! 

Die beste Gelegenheit also für alle Tegernheimer Fans wieder einmal die legendäre Stimmung in der Mehrzweckhalle zu erzeugen und zu erleben, aber Achtung:

Tipp Off ist diesmal Samstag, den 14.01.23  um 19 Uhr,

nicht wie sonst, Sonntag zur Kaffzezeit!

© 2023 FCT Basketball