We proudly present - die U 12 weiblich

Neben den 3 (!) U -12 mixed Teams gibt es beim FCT erstmal seit dieser Saison wieder eine U 12 weiblich, welche am Spielbetrieb teilnimmt.

Die weibliche Jugendarbeit wird  schon immer groß geschrieben in Tegernheim.  Aktuell sind wir aber der einzige Verein in der Oberpfalz, bei dem  Mädels die Chance haben, von der U 10 bis zum Erwachsenenbereich in rein weiblichen Teams zu spielen. Auch das Coaching ist fest in weiblicher Hand. Alle Teams von U 12w bis U 18 w werden von den Damenspielerinnen Larisa, Nina und Toni gecoacht. Doch leider ist genau diese Alleinstellung auch das Problem: Im normalen Ligabetrieb finden sich kaum Gegnerinnen, viele Spiele werden kurzfristig abgesagt oder verschoben, Teams wieder zurückgezogen. Umso mehr freuten sich die Mädels, dass sich die TS Regensburg zu einem Freundschaftsspiel bereit erklärte. Auch wenn das Spiel verloren wurde, zeigte sich Coach Nina zufrieden. "Wir haben auf jeden Fall eine Verbesserung gesehen, vor allem in der Defense. Bis zur Halbzeit konnten unsere Mädels auch gut mithalten, aber dann ist ihnen einfach die Puste ausgegeangen."

© 2024 FCT Basketball