Sorry, kommt nicht wieder vor!

Derbytime - nach einem Monat Spielpause ging es am Samstag für die Tegernheimer Damen in der Mehrzweckhalle gegen die Damen 2 der Regensburg Baskets. Das Spiel der Hinrunde hatten wir nach einigen Anfangsschwierigkeiten deutlich gewonnen.

Dieses Mal lief es andersrum: Die Tegernheimerinnen konnten sich zu Beginn recht deutlich absetzen - Am Ende des ersten Viertels stand es 14:04. Doch diesen Abstand schafften es die Damen aus unerklärlichen Gründen nicht zu halten. Durch Hektik in der Offense, eine ab und zu zu durchlässige Defense sowie inkonsequente Rebound-Arbeit bescherten sich unsere Damen einen Halbzeitstand von 19:16.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit lagen sie sogar zurück. Der Ausgleich passierte in der 25ten Minute und dann schienen auch wieder etwas mehr Körbe zu fallen - etwas holprig spielten die Tegernheimer Damen weiter und brachten es zum Schluss auf einen Punktestand von 37:31.

Gewonnen, immerhin.

Wir wissen auch nicht ganz, was da passiert ist und außerdem, dass wir das besser können. Und müssen; In den letzten zwei Spielen der Saison geht es immerhin um den Aufstieg!

Daher bitten wir euch ganz herzlich noch einmal um lautstarke Unterstützung (lauter als gegen Regensburg sollte auf jeden Fall klappen) und hoffen auf zahlreiche Zuschauer:innen, wenn wir am Sonntag den 12.03. Um 14 Uhr in der Grundschulhalle Tegernheim gegen Weißenburg antreten!

© 2024 FCT Basketball