Quick Links

Downloads

Trainingszeiten


 

Gelungener Turniertag

Die Weidenberger Basketballabteilung hatte extra einen Reisebus gemietet und machte sich mit Spielern und Eltern am Sonntag auf dem Weg nach Tegernheim. 

Ziel war es den SpielerInnen U 12 und U 14  Spielzeit zu geben. Erfahrungsgemäß sind die oberfränkischen Jugendteams leistungsstärker, nicht zuletzt hat Basketball dort auch einen anderen Stellenwert, mit den Bundesligateams Bayreuth und Bamberg als Zugpferd.

Doch die Ergebnisse waren zweitrangig an diesem Turniertag, Eltern und Spielerinnen genossen einfach die gute Stimmung in der Tegernheimer Mehrzweckhalle.

Alle drei Spiele waren recht ausgeglichen und auf gutem Niveau. Die U 12 - 2  mit Trainerin Steffi  verlor gegen ihr Pendant aus Weidenberg, ebenso die 12 -1, die mit Trainer Patrick gegen die U 14 vom SVW zur Vorbereitung auf die Nordbayerische testete.  Der U 14 Vergleich endete siegreich für den FCT. Erfreulich war auch, dass einige Mädchen vom FCT die Gelegenheit nutzen, Spielpraxis zu bekommen. Leider sind die Gegnerinnen für unsere weiblichen Team in der Oberpfalz äußerst rar.

Organisator Patrick Schultheiß bedankte sich bei allen Beteiligten, vor allem bei Selma und Yannik, die alle Spiele als Schiedsrichter leiteten.

Der Abteilungsleiter des SV Weidenberg, Daniel Raps macht der Basketballgemeinschaft des FCT ein besonderes Kompliment: " Man merkt, dass viele im Verein hier mit viel Leidenschaft mitwirken!"

© 2024 FCT Basketball