Wir brauchen uns nicht verstecken - U12m nordbayerische Meisterschaft

Auf Grund des frühen Turnierbeginns trat die U12 männlich bereits am Freitag die Reise nach Würzburg an. Leider stark ersatzgeschwächt, da ein Spieler sich den Arm gebrochen hatte und ein Anderer grippegeschwächt mitspielte.

Mit Bayreuth, Veitshöchheim und Erlangen hatte das Team eine bärenstarke Gruppe erwischt. Beim ersten Spiel gegen Bayreuth hielt der FCT anfangs noch gut mit, musste sich aber letzlich de körperlichen Überlegenheit des Bundesliganachwuchses beugen. Im zweiten Spiel gegen Veitshöchheim erlaubten sich die Tegernheimer Jungs zuviele eigene, unnötige Fehler, so dass das Spiel ebenfalls verloren ging. Im letzten Spiel der Vorrunde bissen die Jungs aber dann in beeindruckender Weise nochmal auf die Zähne und rangen Erlangen nieder und hielten sich so noch im Rennen

Am frühen Sonntagmorgen ging es dann gegen den Post SV Nürnberg um den Einzug ins Halbfinale und somit die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft. Leider war das Team zu Beginn wohl noch zu verschlafen und kam erst sehr spät ins Spiel. Zu spät - und so ging der Sieg an die Nürnberger. Bei den Platzierungsspielen bezwang die Mannschaft zunächst Ligapartner Amberg, scheiterte danach denkbar knapp und buchstäblich in letzter Sekunde an Erlangen.

Trainer Patrick resümierte positiv: Es war schön zu sehen, dass wir trotz der Ausfälle mit den bayerischen Top Teams mithalten können und uns vor niemanden verstecken brauchen.

Nachtrag:

Lange ließen die Jungs den Kopf auch gar nicht hängen, und reisten gleich am Samstag 13.05., nur ergänzt durch einen Spieler aus Amberg, als Oberpfalz Hunters (BTO) zum Leistungsturnier nach Veitshöchheim. Auch hier schlug sich das Team, mit nur 7 Spielern, achtbar gegen namhafte Gegner wie ratiopharm Ulm, Crailsheim Merlin und Freak City Accademy.

© 2024 FCT Basketball