Kleine Löwinnen - Minimasters U10w in Tegernheim

Es berichtet Astrid Reintjes

Am Sonntag den 21.05. durften wir in Tegernheim die U10w Minimasters ausrichten. Zu Gast waren der TV Schwabach, TG Würzburg, TuS Fürstenfeldbruck, DJK Don Bosco Bamberg und TSV Schwaben Augsburg.

Mehr als 60 Mädchen haben sich teilweise spannende Spiele geliefert und haben bewiesen, dass man auch mit 7, 8 und 9 Jahren schon tollen und cleveren Basketball spielen kann. Auch unsere Tegernheimer Mädchen haben sich tapfer geschlagen. Da es diese Saison für uns nur einmal die Möglichkeit gab ein Ligaspiel zu spielen, zeigte sich schnell, dass uns einfach die Spielpraxis fehlt, die die Mannschaften aus den anderen Bezirken mitgebracht hatten. Mit 6 Spielerinnen waren wir zudem mit Abstand das kleinste und mit 2x 2015, 3x 2014 und nur 1x 2013 Jahrgang auch das jüngste Team. Aber die Mädchen haben gekämpft wie die Löwinnen und haben teilweise die Gegnerinnen mit ihrem Biss und ihrem Einsatz wirklich geärgert. Wir können alle sehr stolz auf die Tegernheim Minis sein, denen es gelungen ist, in jedem Spiel über 20 Punkte zu machen und die sich nie aufgegeben haben. Unser Maskottchen Korbinian war selbstverständlich mit dabei und durfte auch auf dem Mannschaftsfoto nicht fehlen. Vielen Dank an alle, die geholfen haben, einen tollen Mini-Basketball-Sonntag in Tegernheim zu veranstalten!

© 2024 FCT Basketball