Quick Links

Downloads

Trainingszeiten


 

Traditionelles Nikolausturnier

 ...aber doch etwas anders! Durch die erfolgreiche Jungendarbeit ist die Mitgliederanzahl von U8 bis U14 kräftig gestiegen und ein Nikolaustraining wie in den letzten Jahren war einfach nicht mehr möglich. Die Lösung war schnell gefunden: Auch für die Kinder und Jugendlichen wurde es diesmal ein Nikoausturnier.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Eltern musste auch niemand verhungern, so dass nach dem Turnier noch genügend Körner für den Bump übrig waren. Nach der Preisverleihung - es gab Handtücher für jeden - wurde dann noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht.

Ganz ohne "offiziellen" Teil ging es natürlich nicht, es wurde allen Trainer:innen mit Basketballüblicher "3-Klatsch-Technik" gedankt und Mike und Astrid eine besondere Aufmerksamkeit zugedacht. Auch ein Aufruf von Mike für nächstes Jahr durfte nicht fehlen: Es stehen Neuwahlen an, zu der die gesamte Basketballmannschaft eingeladen ist. Da Positionen neu zu besetzen sind, wird es hierzu vorab auch eine Infoveranstaltung geben. Auch interessierte - und vor allem engagierte! - Eltern sind hierzu herzlich eingeladen.

Die Kinder und Jugendlichen durften dann nach Hause, die "Großen" stellten sich dann noch schnell für ein Gruppenfoto auf um das Homepage-Banner zu aktualisieren. Bevor es mit dem Turnier weiterging, wurde für Leon von der Herren I ein Ständchen zu seinem 18. Geburtstag gesungen.

Dann ging es weiter mit dem Nikolausturnier der Senior:innen.

Fotos

Es berichtete Martin

© 2024 FCT Basketball